Gastronomie in der Universitätsstadt Gießen direkt an der Lahn

Hotel und Restaurant in Gießen direkt an der Lahn Restaurant

Samstags Kerzenabend

Entspannen bei kulinarischen Genüssen direkt an der Lahn. Nächster Kerzenabend Samstag den 09.02.2019.

 

Altes Eishaus Nachspeise eines besonderen Menüs

Unsere Spezialitäten sind vielseitig, wir lassen uns inspirieren von der hessischen, traditionellen Küche.

 

Kaffeerunde anlässlich einer Hochzeit Festliche Tafel

Geschichte

Der Eisgeist spukt noch!

Daten werden geladen...

Restaurant im Alten Eishaus, Gießen an der Lahn

In das Hotel Altes Eishaus in Gießen ist das antike Restaurant mit schönem Biergarten an der Lahn und seinen Pfannkuchenspezialitäten integriert. Der Gast findet sich in einem Backsteinraum wieder, in der die historische Geschichte des Hotels und Restaurant bebildert und beschrieben ist. Zeitzeugen sind zahlreiche Geräte aus den frühen zwanziger Jahren des vorherigen Jahrhunderts. Schwere Umlenkrollen, Geräte zum Schneiden und Rücken des Eises und der riesige Aufzug, der das in der Lahn gewonnene Eis ins Haus beförderte faszinieren Jung und alt und führen zu interessanten Gesprächen. Auf dem ehemaligen Hafen des Hauses parken unsere Gäste jetzt oder entspannen im Biergarten an der Lahn. Im Restaurant befindet sich der Check-in für den Hotelgast und der Frühstücksraum. Das Team Eishaus fühlt sich der Idee des guten deutschen Weines und des frisch gebackenen, mit regionalen Zutaten verfeinerten Pfannkuchens verpflichtet. Kurze Wege zu unseren Erzeugern und Lieferanten zum Einkauf regionaler Produkte sind uns sehr wichtig. Speisereste wollen wir wo immer irgend möglich vermeiden. Manchmal ziehen uns aber berechtigte Interessen des Gesetzgebers zum Schutz unserer Gäste bei diesem Vorhaben einen Strich durch die Rechnung. Unsere Rezepte sind in Deutschland über Jahrhunderte überliefert. Außerdem finden Sie bei uns frisch zubereitete, typische Gerichte aus der deutschen Küche und hessische Spezialitäten. Lassen Sie sich von unserer Speisekarte zu einer gemütlichen Zeit in Gießen im Hotel und Restaurant Altes Eishaus inspirieren.

#weinprobeimeishaus Altes Eishaus

Dienstag den 26.03.2019, Tickets buchen zum Preis von 34,90 €! Freut euch auf einen köstlichen Abend in Gießens Altem Eishaus. Diesmal mit dabei: Winzerin und Brennerin Iris Krader vom Scholerhof. Gemeinsam mit ihr werde ich euch Weine und Spirituosen aus dem Schwarzwald vorstellen.

Der Scholerhof ist ein kleines Weingut mit einer Brennerei das im Herzen des Markgräflerlandes in Baden liegt. Es ist das südlichste Weinanbaugebiet Deutschlands, sonnenverwöhnt produzieren die Trauben hier wesentlich mehr Zucker und sind sehr gehaltvoll.
Aber auch Obst gedeiht hier prächtig. Auf dem Hof werden Birnen, Äpfel, Pflaumen und viele andere Früchte selbst angebaut. Diesmal geht es deshalb nicht nur um Wein, sondern wir haben auch den nach ihren persönlichen Geschmacksvorstellungen aromatisierten "Gin Iris" sowie ausgefallene Obstbrände für euch mit im Gepäck. Das Motto von Iris Krader lautet: "Doppelt gebrannt ist besser".

Begleitet werden die guten Tropfen aus dem Schwarzwald wieder von diversen köstlichen Gängen aus der Spitzenküche des Alten Eishauses. Ich darf euch also schon zum zweiten Mal einen Abend mit vielen kulinarischen Highlights versprechen. Seid dabei, wir freuen uns auf Sie!

Altes Eishaus Hotelzimmer Komfort

Hotel Restaurant Altes Eishaus

Wißmarer Weg 45

35396 Gießen

Rufen Sie uns einfach an unter

+49641389080

oder benutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Hotel Restaurant Altes Eishaus, Gießen direkt an der Lahn

Anrufen

E-Mail

Anfahrt